Wo kann ich Feuerstellen bekommen?

"Ich kann dir nicht sagen, wo du deinen Traumkamin findest, weil es zu viele davon gibt", also wie kann ich dir sagen, wo du die besten Kamine in Europa finden kannst? Das Wichtigste ist, dass Kamine nicht wirklich ein Produkt sind, sie sind ein Lebensstil: Ein Kamin muss warm, komfortabel und stilvoll sein, um von Nutzen zu sein.

"Du kannst keinen guten Kamin bekommen, und wenn du es tust, dann musst du dich mit einem schlechten zufrieden geben", dachte ich, vielleicht, wenn ich einen Blog über Kamine schreibe, die andere Leute nützlich finden können, vielleicht helfen mir die Beiträge, etwas Besseres zu finden.... Meine Inspiration kam von einer Website namens fireplace-guide.com. Ich bin kein großer Fan von Kaminen an sich, aber ich finde, dass die Website sie wirklich gut erklärt, also war es für mich einfach, die grundlegenden Informationen von ihrer Website zu kopieren und sie für meine eigene Website anzupassen.

"Ich habe eine gute Idee: Mitten in Wien steht das Hotel Könnemünde, gleich um die Ecke vom Bahnhof, auf der rechten Seite des Platzes steht ein Schild mit einem Kaminbild." Es ist sehr gut. 2008 war ich mit meinem Freund und Geschäftspartner Jan dort, um unser zweijähriges Jubiläum des Blogstarts zu feiern.

"Ich glaube, dass das Internet ein guter Ausgangspunkt sein kann, wenn man eine Frage zum Kauf von Kaminen hat, man kann sich im Internet umsehen, man kann auch Kamine online besuchen, ich habe eine Liste der beliebtesten Online-Kamine, mit denen ich Ihnen beim Finden von Kaminen geholfen habe, und seit den 1950er Jahren sind Kamine in Deutschland sehr beliebt geworden. Warum brauche ich Feuerstellen? 80 Prozent aller deutschen Haushalte haben nach Schätzungen der DWS einen Kamin. Gleichermaßen kann Feuerstellen einen Test sein.