Über mich

Toll, dass du hier auf meiner Webseite bist! Ich bin Willi.

Der Hauptgrund für diesen Blog ist, das zu teilen, was ich über Kamine gelernt habe, dies ist ein persönlicher Blog und ich werde meine Erfahrungen über Kamine sowie über meine Erfahrungen mit Kamine zu Hause teilen, der andere Grund, warum ich diesen Blog gestartet habe, ist, Menschen zu helfen, ich möchte mein Wissen über Kamine weitergeben und mit diesem Blog hoffe ich, dass ich Menschen helfen kann.

Als ich diesen Blog 2019 startete, wusste ich nicht viel über dieses Thema und wusste nichts über die verschiedenen Arten von Feuerstellen, hatte aber von der beliebtesten Art von Feuerstellen gehört: dem Holzofen, der für viele Menschen als Standard gilt und in vielen Ländern die häufigste Art von Feuer ist, mit Ausnahme der USA, wo er nicht mehr die häufigste ist.

Karriere

Als ich in Deutschland die Schule beendet habe, war das erste, was ich tat, einen Kamin zu kaufen, aber es war die schlimmste Entscheidung, die ich je getroffen habe, nicht einmal in der Nähe, weil ich eine gute Idee von den Kaminen hatte, weil ich Bücher über den Kamin aus anderen Büchern und aus dem Internet gelesen hatte, ich wollte einen Kamin bauen, der so nah wie möglich am echten Kamin des Hauses ist, im Komfort meines eigenen Hauses und in einem einfach zu bedienenden Kamin-Design. Ich wollte einen Kamin, der praktisch und effizient ist.

Ich bin in Wien geboren und in Zürich aufgewachsen, mein Vater ist Historiker aus Österreich, meine Mutter ist Schwedischlehrerin, ich habe auch einen älteren Bruder, und meine Eltern waren bei meinem Blog sehr hilfsbereit und unterstützend. 2012 besuchte ich ein Seminar, das von Dr. Paul E. Tippelsberger, dem Präsidenten der American Society for Research in Fireplace Science, organisiert wurde. Dr. Tippelsberger ist ein bekannter Feuerhistoriker, der mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben und zahlreiche Artikel über Kamine und Brandschutz veröffentlicht hat.

Ich hoffe du magst der Blog.

Euer Willi Mönch!